BHB Sonokurse

Team

Kursleiter

OA. Dr. Alois Hollerweger

Kursleiter: OA.Dr.Alois Hollerweger

 

OA. Dr. Alois Hollerweger gehört zu den erfahrendsten Ultraschalluntersuchern. Seine unzähligen Veröffentlichungen in internationalen Magazinen unterstreichen dies eindrucksvoll.

Vorstand der Abteilung

Univ. Prof. Prim. Dr. Gottfried Schaffler

Univ. Prof. Dr. Gottfried Schaffler ist Primarius der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin am KH der BHB in Salzburg seit Anfang 2010.

 

Mitarbeiter

Frau OA. Dr. Susanne Baumeister unterstützt seit vielen Jahren unser Team. Sie ist eine menschliche und fachliche Bereicherung der "männerlastigen" Abteilung.
Ihr Spezialgebiet ist neben dem Ultraschall die MR-Diagnostik.

 

Mitarbeiter

Herr OA. Dr. Florin Gasser kommt aus Südtirol und unterstützt unser Team seit vielen Jahren.

Mitarbeiter

Herr OA. Dr. Mayr Nikolaus ist seit Juni 2010 an der Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin.

Mitarbeiter

OA Dr. Heimo Nemec ist Facharzt für Radiologie und seit 2011 am KH der BHB tätig. Er leitete das Department für Kinderradiologie an der PMU Salzburg.

Mitarbeiter

OA. Dr. Dejan Gvozdic unterstützt das Team seit 2012.

Externer Vortragender

OA. Dr. Erich Hübner

Dr. Erich Hübner hat mittlerweile seine eigene Röntgenordination in Bischofshofen eröffnet (www.radiologie-huebner.at). Er unterstützt OA. Hollerweger weiter in der Organisation und steht ihnen gerne mit Rat und Tat im Rahmen der Grundkurse zur Verfügung.

 

Externe Vortragende

Herr Dr. Mayr Christian ist Leiter der Abteilung für Radiologie am Krankenhaus Oberndorf.
Er leitete das Department für Sonographie an der Paracelsus Universität Salzburg (PMU).

Externe Vortragende

Herr Univ. Prof Dr. Thomas Rettenbacher ist Radiologe am Universitätsinstitut der Radiologischen Abteilung Innsbruck.
Sein Schwerpunkt ist der Ultraschall. Prof. Rettenbacher genoß seine Ausbildung in Salzburg und kommt gerne immer wieder in unser Haus
um die Ultraschallkurse zu unterstützen.

 

Externe Vortragende

Herr OA. Dr. Gerald Lesnik ist Radiologe am Institut für interventionelle und diagnostische Radiologie am Klinikum Klagenfurt.
Sein Spezialgebiet ist neben vaskulärer Diagnostik das umfangreiche Thema der urogenitalen Pathologien.
OA. Dr. Lesnik ist ÖGUM Kursleiter.

 

Externe Vortragende

Dr. Klaus Dirks ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie in Winnenden. Er ist einer der renommiertesten US-Spezialisten in Deutschland.

 

Externe Vortragende

OA. Dr. Josef Deuerling aus Bayreuth unterstützt seit 2017 unser Team. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologe.